Gewerbe und Industrie in Fehraltorf

In Fehraltorf sind über 444 Gewerbe- und Industriebetriebe , welche mehr als 3'813 Arbeitsplätze anbieten, ansässig. Zudem werden rund 120 Lehrlinge in unserer Gemeinde in den verschiedensten Berufen ausgebildet. Sie decken das ganze Spektrum vom klassischen Handwerksbetrieb bis zum modernen Dienstleistungsunternehmen ab. In den letzten Jahren sind mit dem Ausbau des Industriegebietes verschiedene neue Betriebe in die Gemeinde gekommen, und das Angebot an Produkten und Dienstleistungen wurde weiter ausgebaut.

 

Der Gewerbe- und Industrieverein Fehraltorf

Der im Jahre 1945 gegründete Gewerbe- und Industrieverein Fehraltorf ist mit seinen über 120 Mitgliedern ein zukunftsorientierter, moderner, anerkannter Wirtschaftsverein und Mitglied des Kantonalen und Schweizerischen Gewerbeverbandes.

Er setzt sich dafür ein, das Verständnis zwischen Mitgliedern, Behörden und Öffentlichkeit zu verbessern, und fördert die Zusammenarbeit und den Gedankenaustausch unter den Mitgliedern. Ausserdem betreibt er eine lebendige und wirksame Vereins- und Informationspolitik in der Gemeinde Fehraltorf.

 
Gewerbe- und Industrieverein